Smart Home

Smart Home by Loxone

Mit Smart Home können Sie Ihre Beleuchtung, Heizung, Klimaanlage und andere Geräte bequem über Ihr Smartphone oder Sprachsteuerungssystem steuern. Stellen Sie sich vor, wie praktisch es ist, die Beleuchtung in jedem Raum per Knopfdruck anzupassen oder die Temperatur in Ihrem Haus zu regeln, ohne aus Ihrem bequemen Sitzplatz aufzustehen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Zuhause so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Warum Smart Home?

Smart Home bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die Ihr Leben einfacher, komfortabler und effizienter machen. Durch die Integration von Technologien und Geräten in Ihrem Zuhause können Sie Ihr Wohnambiente nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen und dabei Zeit, Energie und Kosten sparen.

Mehr Zeit zum Leben

360° Lösung

Mehr Sicherheit

Umweltbewusster

Einfache Usability

Alle Bereiche im Überblick

Beleuchtung

Beleuchtung ist in jedem Gebäude ein zentrales Thema.

Mit einer durchdachten Lichtplanung lässt sich die perfekte Arbeits- und Grundbeleuchtung wie auch die Hintergrund- und Akzentbeleuchtung hervorragend realisieren.

Loxone macht die intelligente Lichtsteuerung mit Hilfe von Präsenzmeldern sowie Helligkeitssensoren einfach und ermöglicht die Einbindung jeder Leuchte.

Sowohl die perfekte Arbeits- und Grundbeleuchtung, wie auch Hintergrund- und Akzentbeleuchtung lassen sich hervorragend realisieren.

Sicherheit

Ein Gebäude mit Loxone Ausstattung beobachtet, ob sich jemand unbefugt nähert und schlägt im Notfall Alarm.

Es erkennt austretendes Wasser, warnt vor Gefahren wie Feuer oder Rauch und sorgt somit für Rundumschutz.

Es benötigt keine zusätzliche teure Alarmanlage.

Es werden die bestehenden Komponenten, wie Präsenzmelder, Türkontakte, Licht und Beschattung zu einer vollwertigen Alarmanlage zusammengefasst, die 100 % verlässlich vor Gefahren schützt.

Klima

Das Raumklima hat große Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit.

Das Loxone System überwacht rund um die Uhr das Raumklima und kümmert sich um die ideale Kombination aus Temperatur, Frischluft und Luftfeuchtigkeit. So sorgt der Miniserver auch völlig automatisch für die Lüftung der Räumlichkeiten in Abhängigkeit des Raumklimas.

Dank intelligenter Einzelraumregelung herrscht in jedem Raum die perfekte Temperatur.

Beschattung

Die intelligente Automatikbeschattung von Loxone sorgt für unnachahmlichen Komfort, höchste Energieeffizienz und größtmögliche Privatsphäre.

Top-Funktionen der Beschattungssteuerung
• Schutz vor Hitze und Kälte
• Sichtschutz bei Dämmerung
• Sturmschutz für Jalousien & Co
• Flexible Gruppen
• Sonnenenergie optimal nutzen
• Sicherheit rund um die Uhr
• Sanfter Lichtwecker
• Kindersicherung

Energie

Die optimale Nutzung selbst erzeugter Energie (z.B. aus PV-Anlagen) ist ein wesentlicher Beitrag für Umweltund Klimaschutz.

Der Miniserver steuert die intelligente Verteilung der Energie in Abhängigkeit von Produktion, Bedarf und Priorisierung ohne dabei das Stromnetz zu überlasten.

Mit Hilfe von Loxone ist nicht nur das Energiemanagement sichergestellt, auch die Energiekosten können erheblich gesenkt werden.

Audio

Der Audioserver vereint großartige Rechenpower, vielseitige Funktionen und vier Verstärkerausgänge auf kleinstem Raum. Er ist unendlich flexibel und frei skalierbar.

In Kombination mit hochwertigen, passiven 4-8Ω Lautsprechern entsteht ein beeindruckendes Klangerlebnis. Egal ob leise oder laut, kristallklare Hintergrundmusik oder kräftige Partybeats – der Audioserver meistert alle Anforderungen mit Bravour.

In Kombination mit den hauseigenen Loxone Speakern ist das intelligente Audiosystem nahezu unsichtbar ins Gebäude integriert.

Einsatzfelder

Unsere Einsatzfelder

Wohnbau

Hotel und Gastro

Büro- und Geschäftsräume

Hauselektrik

Unser Smart Home Partner

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir setzen Ihr Projekt kurzerhand um!

Sie suchen einen Elektriker in Ravensburg oder Umgebung? Dann sind Sie hier richtig. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!